Unterrichtsangebote   Unterrichtsinhalte   Veranstaltungen

  Chronik   Presse   Kontakt   Home   

31.05.2011
20:00 Uhr

100 Jahre Taiwan - Asien in Europa
„FormosaLi & Friends“ stellen europäische und interkulturelle Kompositionen vor
31.7. bis 07.08.2009 6. Augustusburger Gesangskurs
1. bis 14.08.2008 5. Augustusburger Gesangskurs
30. Juli 2007 bis
12. August 2007
4. Augustusburger Gesangskurs
29.Juli 2006 bis
13. August 2006
3. Augustusburger Gesangskurs
7.-14. August 2005 2. Augustusburger Gesangskurs

Das war:

"Singarella" - eine Märchenrevue

Aufführungen 2002/2003 im Gemeindehaus der Versöhnungsgemeinde Gohlis und im Anker e.V.

Textbuch: Stephan Gogolka, Regina Kolb
Regie: Regina Kolb
Musikalische Bearbeitung: Lily Li
Einstudierung, Umsetzung: Stephan Gogolka, Regina Kolb, Lily Li
Am Klavier: Simone Zimmermann
 

Fotos: Andreas Matthes

 

"Es war einmal vor nicht allzulanger Zeit, da lebten in einer mittleren Kleinstadt mit Namen Puttenhausen viele kleine Familien glücklich und zufrieden. Bis eines Tages eine neue Familie in die Stadt zog. Eine sonderbare Familie... War es doch deren Ehrgeiz, in dieser Stadt etwas zu bewegen. Insbesondere Frau Dr. Brösel, das ungekrönte Familienoberhaupt und seit vergangenem Jahr Oberbürgermeisterin, wollte ihrem neuen Stande etwas Aufmerksamkeit angedeihen lassen. Und so veranstaltete sie in diesem Jahr einen großen Ball in der neuerbauten Stadthalle Puttenhausen. . ."

Um die Verwirrungen auf diesen Ball, das Geschwätz ihrer beiden aufgeblasenen Kinder, den jungen Sänger Prinz und um die sehr musikalische Hauptfigur Angelina geht es. Und welche Rolle spielt eigentlich dieser kleine Zitronenbaum, der plötzlich inmitten der guten Stube der Brösels stand???

Eine musikalisch-zauberhafte Umsetzung des Märchens "Aschenputtel", etwas gegen den Strich gebürstet. Unsere, zum größten Teil, Amateurdarsteller singen, tanzen und spielen durch einen 1 ½ - stündigen Familientheaterspaßabend. Die Revue bedient sich vor allem der Musik aus älteren und neueren Musicals mit großem Ensemble und vieler bekannter solistischer Nummern.

 

 

copyright © 2008 - 2009 BelCanto Gesangsstudio Leipzig, Spinnereistr.7, PF.314, 04179 Leipzig, Telefon für populäre und klassische Musik: 0341/640 45 32